top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celle: Eingang des Neuen Rathauses mit Farbe beschmiert


Foto: Stadt Celle/Facebook

CELLE. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag die Außenfassade des Neuen Rathauses mit Farbe beschmiert. Der Fronteingang ist deshalb bis auf Weiteres nicht nutzbar, teilt die Stadt Celle via Facebook mit. Besucherinnen und Besucher erreichen das Gebäude aber weiterhin über die Parkplatzseite.


Ob sich hinter dem Werk ein kindlicher Spaß oder eine politische Botschaft verbirgt, ist noch nicht bekannt. Die Stadt hat einen Strafantrag bei der Polizei gestellt. Die Farbschmiererei soll noch im Laufe des Freitags von einer Spezialfirma entfernt werden.


Die Stadt nimmt es auf der Facebook-Seite mit Humor: "Politische Botschaft? Banksy für Arme? Möwen mit Verdauungsproblemen?" Trotzdem sei es "in jedem Fall höchst ärgerlich, was in der letzten Nacht mit der Außenfassade des Neuen Rathauses passiert ist."

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page