Bücher, Gespräche, Perspektiven: Literaturkreis liest Julian Barnes
- Extern
- 29. Juli
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am Donnerstag, den 14.08.2025 um 15 Uhr findet im MehrGenerationenHaus Celle in der Fritzenwiese 46 der nächste Literaturkreis statt. Thema im August ist der Roman von JulianBarnes „Vom Ende einer Geschichte“.
Eine Jugendfreundschaft, die fast ein Leben hielt
Als Kinder und Jugendliche waren Tony Webster und Adrian Finn gute Freunde. Einige Jahre später endet diese Freundschaft tragisch. Mehrere Jahrzehnte später, pensioniert und geschieden, muss Tony sich noch einmal mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Stimmt die Erinnerung, die er hat, oder war vieles doch ganz anders? Muss er seine Einschätzungen revidieren?
Vielfach ausgezeichneter Autor
Julian Barnes ist ein britischer Schriftsteller, geboren 1946 in Leicester, und lebt heute in London. Nach einem Sprachen- und Jurastudium arbeitete er als Lexikograph und Journalist. Seit 1980 ist er Schriftsteller und hat eine bemerkenswerte Reihe an Büchern geschrieben, die viele verschiedene Ehrungen erhalten haben. Für den nun zu besprechenden Roman erhielt er 2011 den Booker Prize.
Informationen zur Anmeldung
Da im August die Bücher des kommenden Quartals festgelegt werden, ist bereits um 15 Uhr Beginn. Eine vorherige Anmeldung zum Literaturkreis unter Telefon 05141 – 279 155 oder per E-Mail an info@mgh-celle.de ist ebenso Voraussetzung zur Teilnahme, wie das Buch im Vorfeld gelesen zu haben.
Text: MehrGenerationenHaus Celle














