top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

"Blue Knights" der Polizei spenden 1.234,56 Euro ans Hospiz


ree
Foto: Peter Müller |  Holger und Sabine Dettmer, Ingo und Janet Nagel, Christiane Widder-Lesszinsky, Birgit Lindhorst, Astrid Artschwager und Oliver Frankenberg. Auf dem Foto fehlen Andrew Parfitt, Stefan Surkau, Michael Wiechern


CELLE. Eigentlich wollten die Blue Knights Germany Chapter 37 mit ihren Motorrädern vor dem Hospizhaus vorfahren, allein: das Wetter spielte nicht mit und im Regen blieb es beim Gruppenfoto unterm schützenden Vordach. Genau 1.234,56 Euro hatten die Mitglieder des Celler Polizei-Motorradclubs im Gepäck, die sie an Hospizleiterin Inga Janßen als Spende für die ambulante und stationäre Hospizarbeit übergaben. Der Betrag war bei der Auflösung des Vereinsheims und beim internen Motorrad-Training zu Saisonbeginn zusammengekommen, auch bei den Vereinssitzungen wanderte manch Euro in die Spendendose.


Die Blue Knights kannten das Hospiz bereits aus eigener Anschauung durch die Besuche eines ihrer Clubmitglieder, das im Hospizhaus begleitet wurde. „Wir möchten nicht nur nehmen, auch geben“, erläuterte Ingo Nagel, Vorsitzender der BKG 37, das soziale Engagement, das die motorisierten „blauen Ritter“ der Polizei weltweit verbindet.


CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page