top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Besuch im Grenzlandmuseum: SeniorenUnion Celle in Bad Bodenteich


Foto: SeniorenUnion Celle
Foto: SeniorenUnion Celle

Uelzen. Das auch das im Nachbarlandkreis Uelzen gelegene Bad Bodenteich ein Grenzlandmuseum hat, ist vielen Menschen nicht geläufig. Die Mitglieder der SeniorenUnion Kreisverband Celle machten sich auf, um das Museum Deutsche Einheit in der Burg Bad Bodenteich zu besuchen. Eindringlich wurde ihnen dort durch den ehrenamtlichen Museumsführer mit Berichten und Exponaten das im Laufe der Jahre zunehmend perfide System vor Augen geführt, mit dem die innerdeutsche Teilung durch die DDR durchgesetzt wurde. Gut, dass dies 1989 endete und nicht mehr Menschen in Deutschland ihr Leben riskieren müssen, um in Freiheit zu leben.

Interessante Gespräche bei Kaffee und Kuchen im Bauerncafé Mielmann im benachbarten Lüder rundeten den Nachmittag ab.


Text: Hannelore Fudeus, SeniorenUnion Celle

コメント


bottom of page