top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Bergen: "Kita Konfetti" geht an den Start


Foto: Stadt Bergen


BERGEN. Die "Kita Konfetti" in Bergen hat ihren Betrieb aufgenommen. Zum Jahreswechsel erfolgte der Umzug der bisherigen Gruppe vom Sülzweg in die neuen, größeren Räumlichkeiten in der Beethovenstraße. Leiterin Nina Kollenberg-Buhr freut sich mit ihrem Team über die brandneue Kita im Musiker-Viertel.


„Es ist ein schönes Gefühl, hier die zweitgrößte Kita in der Trägerschaft der Stadt Bergen eröffnen zu dürfen“, so Kollenberg-Buhr, „Wir sind alle hochmotiviert und freuen uns, nun mit der Kinderbetreuung loszulegen.“


Die Kita starte zunächst mit zwei Ganztagsgruppen und einer Halbtagsgruppe mit jeweils 25 Kindern. Zusätzlich gibt es eine Krippengruppe mit 15 Ganztagsplätzen. Das Betreuungsangebot wird bis zum Sommer sukzessive ausgebaut und umfasst auch eine inklusive Kindergartengruppe. Ab Sommer sollen knapp 100 Betreuungsplätze zur Verfügung stehen.


Anmeldungen zur Kinderbetreuung nimmt die Stadt Bergen über das neue Kita-Portal entgegen unter www.kita.stadt-bergen.de.


Comments


bottom of page