top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

Bedrohungslage: Suizid-Ankündigung in Hassel endet ohne Verletzte


ree

BERGEN. Am vergangenen Samstag, gegen 20.30 Uhr, wurden die Polizeibeamten aus Bergen und Celle nach Hassel zu einer Körperverletzung beziehungsweise Sachbeschädigung gerufen, welche sich im weiteren Verlauf zu einer Bedrohungslage/Suizidankündigung ausweitete.


Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Verursacher bei Streitigkeiten das Laptop und die Wohnungstür des Opfers beschädigt. Im Anschluss soll er das Opfer durch den Flur geschleudert und anschließend ausgesperrt haben.


Den Beamten gegenüber äußerte er durch das geöffnete Badezimmerfenster, dass er einen im Haus befindlichen Hund umbringen und sich mit einem Messer suizidieren wolle. Weiter kündigte er an, dass er die Beamten verletzen werde, falls sie das Wohnhaus betreten würden. In Zusammenarbeit mit der zwischenzeitlich hinzugerufenen Verhandlungsgruppe konnte der Verursacher nach vierstündigen Verhandlungen schließlich dazu gebracht werden, das Haus widerstandslos zu verlassen.


Vor Ort wurde er ärztlich begutachtet und anschließend in die Psychiatrisch-Psychosomatische Klinik verbracht. Während des gesamten Einsatzes war die Freiwillige Feuerwehr aus Hassel mit sechs Feuerwehrmännern zwecks Ausleuchtung des Ereignisortes sowie zwei Rettungswägen und einem Notarzt vor Ort. Bei dem Einsatz ist niemand verletzt worden.


Text: Polizeiinspektion Celle

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page