top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Bauchredner-Show und Wildgarten-Lesung in der Kulisse Eimke


Foto: Tim Becker

EIMKE. Zwei sehr unterschiedliche Veranstaltungen bietet die Kulisse Eimke nahe der Celler Landkreisgrenze am kommenden Wochenende an. Den Auftakt macht Bauchredner Tim Becker am Samstag, 3. November, 19.30 Uhr. Kann man ein gutes Bauchgefühl auch im Kopf haben? Diese Frage wird am Freitag in der

Kulisse in Eimke beantwortet. Bauchredner Tim Becker sagt: Ja, kann man! Und er belegt es mit

einer Reise durch eine Welt voll schräger Typen und humorvoller Nervensägen. Seine mitgebrachten Darsteller sorgen für unzählige skurrile, aber auch nachdenkliche Momente. Wilde Partys prallen auf einen ausgeprägten Sinn für Ordnung. Exzentrischer Narzissmus und Anstand, Größenwahn und Fakten geraten völlig durcheinander. Irgendwann verliert der Mensch die Kontrolle über seine Puppen. Tim Beckers Kopf entspringen famose Charaktere – oder haben seine Puppen Tim Becker ? Eine spaßige Puppencomedy voller Witz mit Nebenwirkungen.


Foto: privat

Am Samstag, ebenfalls ab 19.30 Uhr, geht es in der Kulisse geordneter zu. Tamara Hasselblatt liest aus „Mein Wildgarten“ von Meir Shalev. Sie liebt dieses Buch wegen seiner Poesie und dem hintergründigen Humor.


Ein Garten im Norden Israels, mit Anemonen, Mohnblumen, Alpenveilchen, mit Feigen, Birnen und einem alten Zitronenbaum. Die in der Natur gesammelten Samen sprießen im Garten so wild und bunt wie die Phantasie. Jede Pflanze, jedes Tier, löst Gedanken, Geschichten über Natur, Mensch und Kreatur, Liebe und Literatur aus. Meir Shalevs tiefsinnig ironische Miniaturen erzählen von Herausforderungen, Glücksgefühlen und Erkenntnissen eines Gärtners. Davon, dass Natur Geduld einfordert, dass auch Pflanzen Altruismus verdienen und vor allem eines: Respekt. Der Autor schöpft aus jeder Erfahrung mit seinem Wildgarten Gewinn.


Tamara Hasselblatt erläutert und moderiert ihre Lesung. Und so wird der Abend für die Zuhörer ein nachdenklicher Spaziergang durch Garten, Geschichte und Gegenwart mit ganz aktuellen Bezügen.


Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Tageskasse oder über die Website der KULISSE (https://kulisseeimke.de). Einlass 17.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr, KULISSE,

Dorfstraße 6, 29578 Eimke.


Text: Kulisse Eimke

bottom of page