top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-stadtradeln.jpg

Bauarbeiten im Hehlentorgebiet: Nadelöhr wird freigegeben


Dieses Nadelöhr in der Georg-Wilhelm-Straße sorgte zuletzt für Staubildung (Foto: Oliver Knoblich).

CELLE. Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmer, die von den Bauarbeiten in und an der Celler Braunhirschstraße betroffen sind: Der seit dem 21. August laufende erste Bauabschnitt wird einige Tage eher fertig als geplant. Das bestehende Nadelöhr in Form der Baustellenampel im Einmündungsbereich der Straßen Am Wasserturm und der Braunhirschstraße wird schon am Freitag, 29. September, und nicht wie geplant eien Woche später abgebaut.


Die Straße Am Wasserturm wird in den nächsten Tagen wieder zur Durchfahrt freigegeben, hier finden derzeit noch für einige Tage Oberflächenwiederherstellungsarbeiten statt. Die Braunhirschstraße bleibt weiterhin gesperrt und ist weiterhin wie geplant teils aus zwei Richtungen kommend bis jeweils zur Baustelle nur für Anlieger befahrbar. Die Anlieger können hier dann den im Bauverlauf entsprechend angepassten Beschilderungen folgen.


Die Anfahrt zum Allgemeinen Krankenhaus Celle ist nur aus Richtung Allerbrücke kommend möglich. Die Abfahrt vom Krankenhaus ist derzeit noch in allen Richtungen möglich. Erst mit Beginn des dritten Bauabschnitt in 2024 wird es hier zu Einschränkungen kommen. Zeitweise ist dann ein Abfahren in Richtung Allerbrücke nicht möglich.


Zweiter Bauabschnitt startet im Oktober


Ab 4. Oktober ist der Beginn des zweiten Bauabschnittes geplant. Hier finden abschnittsweise Arbeiten in der Braunhirschstraße zwischen der Georg-Wilhelm-Straße und zunächst der Münzstraße statt. Die Arbeiten setzen sich dann anschließend bis zum Siemensplatz fort. Die Anlieger werden dann auch hier den im Bauverlauf entsprechend angepassten Beschilderungen folgen können. Die Braunhirschstraße wird in dieser Phase aus zwei Richtungen kommend bis jeweils zur Baustelle, nur für Anlieger befahrbar sein.

Die Baumaßnahme wird in insgesamt drei Bauabschnitten ausgeführt. Der dritte Bauabschnitt beginnt erst in 2024, bewegt sich dann über den Siemensplatz, entlang der Lüneburger Straße bis zum Torplatz. Für alle Bauabschnitte ist in Abhängigkeit der Witterung eine Gesamtbauzeit von etwa 15 Monaten geplant. Für unvermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit, verkehrliche Behinderungen sowie für die eingeschränkten Parkmöglichkeiten bitten die Stadtwerke um Verständnis und sichern eine schnellstmögliche Abwicklung der Baumaßnahme zu. Für eventuelle Rückfragen oder Auskünfte stehen die Stadtwerke gern zur Verfügung.



bottom of page