top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Ausbau der Mozartstraße in Bergen abgeschlossen


Mozartstraße Bergen
Bei der Abnahme der Mozartstraße (v.l.n.r.): Jan Thomas (Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt, Stadt Bergen), Holger Meyer (Stadt Bergen), Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller, allg. Vertreter und Geschäftsführer der SEB Frank Juchert, Susanne Hillmer (H & P Ingenieure, Soltau), Dennis Oepen (Karsten Oepen Tief – und Straßenbau, Steinhorst), Peter Meinecke (AZÖ), sowie Karsten Oepen auf der neuen Mozartstraße. Foto: Stadt Bergen

BERGEN. Die im November 2021 begonnene Erschließung der Baugrundstücke in der Mozartstraße in Bergen ist nun abgeschlossen. Im Rahmen der Stadtsanierung wurden an der Mozartstraße 14 Baugrundstücke einschließlich der zugehörigen Grundstückszufahrten vollständig erschlossen. Zwölf der Grundstücke sind bereits durch die städtische SEB vermarktet worden und sollen in Kürze mit Einfamilienhäusern bebaut werden.


Der neue Straßenabschnitt ist als Spielstraße hergerichtet worden. Dementsprechend wurden Parkflächen in die Fahrbahn integriert. Das anfallende Regenwasser der Straße wird in Mulden direkt vor Ort versickert. Neben den Leitungen für Strom-, Gas- und Wasser wurden durch den örtlichen Versorger, die Celle Uelzen Netz GmbH, auch Leerrohre für einen schnellen Glasfaseranschluss angelegt. Außerdem wurde eine energiesparende LED- Straßenbeleuchtung montiert.

Aktuelle Beiträge
bottom of page