Aus Grand Canyon wird SteakLounge – zwei Freundinnen starten neu durch
- Audrey-Lynn Struck
- 23. Juni
- 2 Min. Lesezeit

CELLE. Nach einem Monat Pause hat das Restaurant Grand Canyon in der Mauernstraße wieder geöffnet – allerdings unter neuer Führung und mit neuem Namen: SteakLounge. Die Freundinnen Eugenia Kauer und Victoria Ott haben das Lokal übernommen.
Von der Aushilfe zur Chefin
„Mein Chef hat im April erzählt, dass er aufhören möchte – zu viel Verantwortung. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen“, erzählt Eugenia Kauer, die jahrelang im Museumscafé Baxmann gearbeitet hat. Nach der Übernahme begann sie im Frühjahr 2024 zunächst als Aushilfe, dann in Vollzeit im ehemaligen Steakrestaurant. Als sie vom baldigen Ende des Betriebs erfuhr, fasste sie gemeinsam mit ihrer Freundin Victoria Ott den Entschluss, die Nachfolge anzutreten – und auch den Koch zu übernehmen.
Die beiden Frauen verbindet eine langjährige Freundschaft: Sie lernten sich 1998 in Celle kennen, nachdem sie unabhängig voneinander aus Russland nach Deutschland gekommen waren. „Wir ergänzen uns. Sie macht die Buchhaltung und Organisation und ich das Tagesgeschäft“, schwärmt Eugenia Koch. Einen Monat war das Restaurant wegen der Formalitäten geschlossen: Verträge wurden unterzeichnet, das Gewerbe angemeldet und die Speisekarten in Ehlershausen gedruckt und gestrichen. Die Einrichtung ist – bis auf kleine Details – unverändert geblieben.
„Wir ergänzen uns. Sie macht die Buchhaltung und Organisation und ich das Tagesgeschäft.“
Was hat sich in der SteakLounge geändert? Neben Kartoffelgratin und mehr Auswahl bei den Bowls und beim Dessert gibt es vor allem eine Neuerung: Limonaden und Cocktails. „Außerdem wollen wir auch Live-Musik bieten“, sagt Victoria Ott, die zusätzlich bereits am Catering-Angebot für Veranstaltungen arbeitet. „Interessant werden für uns die Weihnachtsfeiern. Dann sehen wir, wie gut unser Konzept ankommt.“