Anny Hartmann mit "Klimaballerina" ist am Sonntag, den 12. Oktober in Kunst&Bühne
- Extern
- 6. Okt.
- 2 Min. Lesezeit

CELLE. Die vielfach ausgezeichnete Kabarettistin Anny Hartmann ist am Sonntag, den 12. Oktober in der beliebten Kleinkunstbühne am Celler Nordwall zu Gast. Mit ihrem aktuellen Programm „Klimaballerina“ gewann sie 2023 den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte „Kabarett“. Damit steht sie in einer langen Reihe berühmter Kabarettisten: Dieter Hildebrandt, Hans-Dieter Hüsch, Urban Priol und erst im letzten Jahr Sarah Bosetti sind einige der anderen Preisträger. Nach „Zu intelligent für Sex“, „Humor ist, wenn man trotzdem wählt“ und „NoLobby ist perfect“ ist „Klimaballerina“ das vierte Soloprogramm der gebürtigen Kölnerin.
Sie müssen keine 17 Jahre alt sein und freitags auf der Straße sitzen, um etwas gegen den Klimawandel zu tun! Wir alle können etwas zur Rettung des Planeten beitragen. Manchmal reicht es schon, ins Kabarett zu gehen und Anny Hartmann zuzuhören. Die studierte Diplom-Volkswirtin besitzt nämlich das Handwerkszeug, um wirtschaftliche und politische Zusammenhänge erstens analysieren und zweitens amüsant, bissig und leicht nachvollziehbar vermitteln zu können. Ihr Humor ist ansteckend, ihre Haltung inspirierend. Umweltschutz muss kein Verbotsregime bedeuten, sondern kann unser Leben bereichern. Lassen Sie sich überraschen, wie heiter und kreativ Anny Hartmann mit Lösungsvorschlägen um die Ecke kommt. Da ist garantiert auch was für Sie dabei. In ihrem neuen Solo „Klima-Ballerina“ tanzt sie sogar – und zwar den Mächtigen auf der Nase herum. Das hält jung und macht Hoffnung für die Zukunft. Kabarett mit Anny Hartmann ist so, wie Kabarett sein soll: humorvoll, pointiert und immer ein bisschen gegen den Strich gebürstet.
Der Abend wird unterstützt durch die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.
Sonntag, 12.10.2025, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, Eintritt 24€.
Karten gibt es an der Abendkasse, im VIOLAS am Markt 9, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online unter www.kunstundbuehne.de
Text: Kunst&Bühne














