Am Dienstag, 19. August: Lesung mit Grit Wuttke in Direktorenvilla
- Extern
- 6. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Unter dem Titel „Mama kommt zurück: Rosas verrückter Sommer“ hat die Celler Kunst- und Psychotherapeutin Grit Wuttke ihr erstes Buch geschrieben. Aus diesem liest sie am Dienstag, 19. August, in der Direktorenvilla der Stadtbibliothek, Magnusstraße 5. Beginn ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.
„Mama kommt zurück“ ist ein Buch zum Lesen und Vorlesen, für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren. Grit Wuttke nennt es selbst "ein Mutmachbuch", denn ihre Motivation ist es, Mut zu machen, offener über psychische Erkrankungen zu reden. Fast spielerisch gelingt es ihr, in diese Thematik einzutauchen, indem sie die Geschichte von der kleinen Rosa erzählen lässt. Die Geschichte über den Sommer, in dem ihre Mutter so "besonderlich" wird, ins Krankenhaus muss und Rosa mit ihren Brüdern zum Papa zieht. Die Illustrationen des Buches stammen ebenfalls von Wuttke.
Die Autorin wird an diesem Abend einzelne Passagen des Buches lesen und möchte darüber hinaus mit den Gästen ins Gespräch kommen.
Das Team der Stadtbibliothek bittet um telefonische Anmeldung unter (0 51 41) 12 42 00 oder per Mail an stadtbibliothek@celle.de.
Text: Stadt Celle














