NIENHAGEN. Nach der großen Begeisterung in den vergangenen Jahren ist auch in diesem Jahr wieder die Adventskalender-Aktion des SoVD Ortsverband Nienhagen gestartet. Mitmachen können alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Nienhagen, Wathlingen, Adelheidsdorf, Großmoor, Eicklingen und umzu, die die Vorweihnachtszeit ganz bewusst genießen und sich im Dezember einmal am Tag überraschen lassen möchten. Bis jetzt beteiligen sich in diesem Jahr schon über 40 an der Adventskalender-Aktion: Kinder, Senioren, Bastel- und Kreativgruppen und und und
Und so funktioniert der „Adventskalender“: Wer noch mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 10. November 2024 telefonisch bei Carmen Kahle Tel. 0170-3252012. Bis zum 13. November 2024 ist dann Zeit, Päckchen zu füllen und zwar immer mit dem gleichen Inhalt, 24 mal. Hierzu kann jede Verpackung genommen werden. In Butterbrottüten lässt es sich am leichtesten verpacken. Selbst Gebasteltes, Gebackenes, Geschriebenes, Gekauftes oder, oder …. wie z.B. Rezepte, Gedichte, kleine Geschichten, selbst gebastelte Weihnachtsdeko, aber auch Teebeutel, Keksausstecher, selbst gebackene Kekse, Süßigkeiten oder was einem so einfällt, alles ist möglich.
Jedoch bitte keine losen Kekse, Teebeutel o.a. Lebensmittel; diese Sachen müssen aus hygienischen Gründen eingepackt sein. Ganz wichtig ist: in 24-facher Ausfertigung mit immer der gleichen Nummer (diese bekommt jeder bei der Anmeldung von Carmen Kahle). Die Päckchen können bei Carmen Kahle, Gisela Janßen oder Annette Kesselhut vom Vorstand sowie auch bei den Veranstaltungen des SoVD Ortsverbandes Nienhagen bis zum 13. November 2024 abgegeben werden. Gerne werden die Päckchen auf Wunsch auch abgeholt.
Mitte November werden aus den abgegebenen Päckchen Adventskalender zusammengestellt, so dass jeder Teilnehmer bis Ende November 24 verschiedenen Päckchen für seinen Adventskalender zu Hause hat und sich nun jeden Tag im Dezember überraschen lassen kann! Auch werden wieder Adventskalender an die Alten- und Pflegeheime Seniorenresidenz Herzogin Agnes und Haus Nienhagen in Nienhagen und Seniorenresidenz Lichtblick in Wathlingen verteilt sowie an Mitglieder, denen es im Moment nicht so gut geht und denen damit eine Freude gemacht werden soll. Deshalb würde sich der Vorstand freuen, wenn wie im vergangenen Jahr wieder Interessierte mitmachen, die ihren oder einen zweiten Adventskalender hierfür zur Verfügung stellen.
Text: Annette Kesselhut