top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

Abiumzug am Mittwoch: Stadt Celle rechnet mit Verkehrsbehinderungen

  • Extern
  • 16. Juni 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Juni 2024

Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild

CELLE. -  Alljährlich feiern die Schülerinnen und Schüler der Gymnasien und berufsbildenden Schulen ihr Abitur mit einem Festumzug durch die Innenstadt. Am Mittwoch, 19. Juni, ist es soweit. Von 13 bis circa 13.30 Uhr werden die Zugmaschinen mit den dazugehörigen Anhängern durch die City fahren. Dabei ist entlang der Strecke mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

 

Gestartet wird am Parkplatz des Schulzentrums Burgstraße. Von dort geht es über 77er Straße, Wehlstraße und Bergstraße zum Großen Plan. Hier wird in diesem Jahr wieder ein Zwischenstopp (ca. 13.10 Uhr) eingelegt.  Der Umzug bewegt sich weiter über Brauhausstraße, Runde Straße, Schlossplatz, Westcellertorstraße, Hannoversche Straße, Bernstorffstraße, Im Werder und von dort über den Parkplatz des Finanzamtes zum Parkplatz der CD-Kaserne.

 

Ab 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr ist die Bergstraße ab Einmündung Südwall für den Durchgangsverkehr gesperrt. Liefer- und Ladeverkehre sind bis 10.30 Uhr möglich.

 

 Text: Stadt Celle

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page