CELLE. Der Begriff „Qi“ steht für Lebensenergie, Vitalität und die den ganzen Körper durchströmende Lebenskraft. „Gong“ bedeutet Arbeit oder beharrliches Üben. Es fördert die Konzentrationsfähigkeit, steigert das Wohlbefinden und bewirkt – nicht zuletzt – eine Haltung von innerer Ruhe und kraftvoller Entspannung.
Die Methode der chinesischen Medizin dient der Harmonisierung von Körper und Geist. Bei regelmäßiger Anwendung können Symptome wie Unruhe, Schlafstörungen, Atembeschwerden und Verspannungen aufgelöst werden.
𝗘𝘀 𝗴𝗶𝗯𝘁 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗳𝗿𝗲𝗶𝗲 𝗣𝗹ä𝘁𝘇𝗲!
Für Krebskranke und deren Angehörige startet wieder ein neuer Qi Gong-Kurs im Onkologischen Forum. Kursleiterin Birgitt Mewes (Physiotherapeutin und zertifizierte Qi Gong Lehrerin) lädt am 13.02.25 zum Auftakt des insgesamt zehnstündigen Kurses in die Räume des Onkoforums in der Celler Fritzenwiese 117 ein. Der Kurs findet immer donnerstags in der Zeit von 09:00 – 10:00 Uhr statt.
Die Kursteilnahme kostet 100,- € wird aber auf Antrag von der Krankenkasse erstattet. Anmeldung im Sekretariat des Onkologischen Forums Celle e.V. unter Tel: 05141 / 219 66 00 oder via Mail info@onko-forum-celle.de
Text: Onko-Forum-Celle