CELLE. Am Freitag, 22. Dezember, lädt der TuS Celle FC zum zweiten Mal zum Weihnachtssingen im Günther-Volker-Stadion an der Nienburger Straße ein. Einlass beginnt um 17 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 18 Uhr. Gesungen wird zirka 60 Minuten. Ein offenes Singen für alle, ob Groß oder Klein, Jung oder Alt.
Bei Glühwein, Bratwurst und Kerzenschein werden Weihnachtslieder von „Stille Nacht, heilige Nacht“ bis „Feliz Navidad“ gesungen. Jeder Gast erhält dafür ein Liederheft mit den Liedtexten und eine Kerze für die gemütliche Athmosphäre.
Musikalisch begleitet wird das gemeinsame Singen unter dem Tribünendach von der Celler Bläsergruppe, Leitung Dietrich Ackemann und dem Jungen Chor Celle, unter der Leitung von Egon Ziesmann.
Zusätzliche Unterstützung erhält das Weihnachtssingen an diesem Abend von den umliegenden Kirchengemeinden. Der Eintritt ist frei, erzielte Spendenerlöse kommen der CZ-Aktion „Mitmenschen in Not“ und der Jugendabteilung es Veranstalters zugute. "Wir freuen uns auch darüber, dass der Celler Oberbürgermeister Jörg Nigge sein Kommen erneut zugesagt hat und an der Veranstaltung teilnimmt", so die Veranstalter vom TuS FC.