top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
BEANSROYAL.jpeg

Zweiter Box-Landesmeistertitel für Celler Yazgan-Zwillinge



CELLE. In einer mitreißenden Boxveranstaltung in der Sporthalle des Schulzentrums Burgstraße in Celle haben die Yazgan-Zwillinge ihre Fans begeistert und sich am Samstag zu zweifachen Landesmeistern im Super-Schwergewicht gekrönt (U17 Dilvan Can Yazgan, U19 Delil Yazgan). Dabei zeigten beide beeindruckende Leistungen gegen erfahrene Gegner.

Im sechsten Kampf des Abends trat Dilvan Can Yazgan, der erst seine zweite Ringerfahrung sammelte, gegen den zweifachen Deutschen Meister und Europameisterschafts-Teilnehmer Eris Andi Lushtaku vom BC 62 Peine an, der zudem im Nationalkader gelistet ist. Von Anfang an war klar, dass Dilvan es mit einem äußerst erfahrenen Gegner zu tun hatte. In der ersten Runde zeigte er Respekt und tastete sich vorsichtig an seinen Gegner heran. Doch ab der zweiten Runde zeigte der Celler Selbstbewusstsein und dominierte das Geschehen im Ring. Mit beeindruckenden Kombinationen und einem starken Auftritt in der dritten Runde holte sich Dilvan Can Yazgan den einstimmigen Sieg und wurde somit zum zweifachen Landesmeister im Super Schwergewicht (U17).


Ebenso beeindruckend war der Auftritt von Delil Yazgan (ebenfalls erst zweite Ringerfahrung), der in der U19-Kategorie antrat und auf den talentierten Boxer Johannes Stahlke vom Osnabrücker SC aus Osnabrück traf. Bereits in der ersten Runde zeigte Delil sein herausragendes Können und bewies, dass er das Boxen aus dem Effeff beherrscht - ein Bilderbuch-Boxstil. Stahlke setzte immer wieder überraschende Schläge aus seiner Deckung an, doch Delil Yazgan bewahrte Ruhe und parierte diese geschickt mit seiner Deckung. Mit beeindruckenden Kombinationen und einer stabilen Deckung überzeugte Delil die Ringrichter einstimmig in allen drei Runden. Damit sicherte er sich den Titel des zweifachen Landesmeisters im Super Schwergewicht (U19).


Zum Abschluss trat David Waigel gegen Dominik Hochkäppler vom Osnabrücker SC an, präsentierte einen blitzschnellen Boxstil und verließ den Ring als Sieger im Mittelgewicht der A-Klasse. Mit insgesamt drei Titeln für Celle dürfen sowohl die Fans als auch die Stadt Celle stolz auf ihre Boxer sein.


Text und Fotos: Halil Yazgan

Aktuelle Beiträge
bottom of page