top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Zweimal Top Ten Platzierungen für die "Cyclocrosser" des SVN



OSNABRÜCK/BREMEN/NIENHAGEN. Am vergangenem Wochenende standen in Osnabrück die Landesmeisterschaften von Niedersachsen auf dem Programm der Nienhagener #Cyclocrosser. Die Rennen finden im Gelände statt, das heißt über Wiesen, Waldwege, Schotterpisten, Sandpassagen und über Baumstämme, Treppen und künstliche Hindernisse. Dort wird über eine gewisse Zeit eine festgelegte Runde gefahren. Der Start erfolgt als Massenstart und wer als erstes die Runden absolviert hat, gewinnt.


Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft galt es für Michael Liebetrau 40 Minuten Vollgas zu geben. Auf dem Stadionkurs mit vielen Wiesenpassagen an einem Steilhang hatte er zuerst einen sehr guten Start und hielt sich in der Nähe der Medaillenränge auf. Mit zunehmender Renndauer musste er seinem schnellen Start Tribut zollen und landete auf dem neunten Platz.


Einen Tag später war Sascha Berger nach langer Verletzungspause bei der Erstaustragung des #Galoppcross in Bremen. Wie der Name schon sagt, ging es quer über die Galopprennbahn. Der Rundkurs war 3 km lang und konnte von den Zuschauern fast komplett eingesehen werden. Der Großteil des Rundkurses ging über Wiesen. Da es die vorherigen Tage nicht sehr geregnet hatte, blieb der Untergrund fahrbar. Nach einem guten Start sortierte sich Berger im vorderen Feld ein und fuhr konstant ohne Fehler auf Platz fünf ins Ziel.


Fotos: SVN


Aktuelle Beiträge
bottom of page