top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Zehn Westerceller Reiter gehen auf Hubertusjagd


CELLE. Am Samstag, den 14.Oktober, fand die Hubertusjagd der Voltigier- und Reitgemeinschaft Westercelle statt. Diesmal kamen zehn Teilnehmer zum Vereinsgelände der VRG Westercelle wo vor dem Beginn der Hubertusjagd noch Sprünge absolviert wurden. Um 13.30 Uhr startete das Reiterfeld zur Musik der Bläser auf die Strecke. Die Reiter setzten sich gleich in Richtung Wald in Bewegung, während die Zuschauer mit Bussen zu den gut einsehbaren Hindernissen gebracht wurden.


Nach einer Strecke mit 20 Hindernissen und zwar sehr windigem, aber dennoch gutem Wetter, musste diese Jagd aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse, ohne einen Fuchs ausgeritten zu haben, beenden werden. Dadurch konnten sich die Teilnehmer schon um 16.30 Uhr nach einem rundum gelungenen Tag beim gemeinsamen Grünkohlessen von dem anstrengenden Ritt erholen.


Text: Franziska von Jagow

Comments


bottom of page