top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Zahlreiche Bezirkscrosstitel für die LG Celle –Land



EXTERN.


Bei winterlichen Temperaturen fand am Wochenende der Bezirkscross mit 211 Teilnehmern in Welle/Kreis Harburg statt. Gleich im ersten Rennen über 3300 m gewann Denise Cordes/W35 und wurde mit drei Titeln auch über die Langdistanz von 6600 m und dem Team mit Annika Hohls und Maria Frieling Bezirksmeisterin. Triathletin Britta Dressler konnte in ihrer neuen AK/ W55 auf beiden Strecken ebenfalls das Treppchen auf dem obersten Podest besteigen, musste allerdings krankheitsbedingt auf ihre Teamkolleginnen verzichten.


Björn Frieling meldete sich in der M45 mit gleich vier Titeln gemeinsam mit seinen Teamkollegen Till Oelrichs/M40, Platz 2 und Hans Heinrich Krüger/M40, Platz 3 zurück. Oelrichs musste sich nur knapp dem Gesamtsieger und mehrfachem Landesmeister Stefan Steinert/LG Verden geschlagen geben. Stefan Bädermann/M55 erlief drei Bezirkstitel in der M55 gemeinsam mit einem ebenso stark auflaufenden Jorge Cosme/M50 und Hans Röper, Platz 2, sowie Matthias Lang/M45, Platz 3.


Jorge musste sich dem amtierenden Deutschen Vizemeister Dennis Dodt/VfL Stade über 1500 m geschlagen geben. In der M65 wurde Hans-Jürgen Köhler auf der Langstrecke Vizemeister. Bei den Männern erhielt Fritz Heins seinem 1. Bezirksmeistertitel über 10 km, sowie Sascha Grahler/M 35 mit Platz 2 und Marcel Kieser auf Platz 3.

Die Mannschaft U16 mit Alena Frieling 2./W14, Ylvi Köster und Lilith Salie freuten sich über ihren Bezirksmeistertitel. Edmund Obiri /U18 wurde in einem stark besetzen Feld mit dem 3. Platz belohnt.

"Für die größte Stimmung und Begeisterung sorgten allerdings die zahlreichen Kinder, die mit sehr viel Eifer dabei waren und bei der abschließenden Schwedenstaffel noch einmal zur Höchstform aufliefen", so Ellen Liedke.

Σχόλια


bottom of page