Wärme, die von Herzen kommt: Ofenbauer Glindemann unterstützt Pfadfinder*innen
- Extern
- 2Min.
- 1 Min. Lesezeit

NIENHAGEN. Kürzlich ist ein echter Herzenswunsch der Pfadfinder vom Stamm „St. Laurentius“ in Erfüllung gegangen: Der Schafstall, ein kleines, inoffizielles Kinder- und Jugendzentrum auf dem Gelände der Kirchengemeinde, hat rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit einen leistungsstarken Kaminofen bekommen.
Durch die tatkräftige Unterstützung von Falk Glindemann (links im Bild), Inhaber der Firma »Die BrennCelle, Ofen- & Schornsteinbau«, können sich Kinder, Jugendliche und Gäste nun auch an kalten Tagen über wohltuende Wärme freuen. Das knisternde Feuer macht den beliebten Treffpunkt nicht nur gemütlicher, sondern sorgt auch dafür, dass er nun das ganze Jahr über genutzt werden kann.
Doch damit nicht genug: Falk Glindemann hatte neben handwerklichem Können auch noch ein großes Herz im Gepäck – und überreichte unserem Kirchenvorstandsvorsitzenden Harald Schilbock (rechts im Bild) zusätzlich eine großzügige Spende für die Arbeit unserer Kirchengemeinde.
»Von jeher arbeiten wir in St. Laurentius gut und gerne mit den Menschen und Unternehmen vor Ort zusammen«, freute sich Harald Schilbock. »Und so ein schönes, doppelt wärmendes Ergebnis – im Haus und im Herzen – ist etwas ganz Besonderes.«
Text: Kirchengemeinde Nienhagen