top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

World Space Week 2023: Raumfahrt in die Schulen bringen



FASSBERG. Der Weltraum kommt in die Schule. An der jährlichen World Space Week können sich alle Institutionen beteiligen, die im Bereich der Raumfahrt arbeiten. Das in Faßberg ansässige Unternehmen ArianeGroup GmbH (Standort Trauen) beteiligte sich erneut daran und vereinbarte zum Beispiel zwei Termine mit der Oberschule in Hermannsburg.


Herr Delvos, Mitarbeiter der Ariane Group, wurde am Mittwoch den 11. Oktober von Herrn Lorenz und Herrn Volker, Lehrer der Oberschule Hermannsburg, freundlich empfangen. Herr Delvos hielt vor zirka 20 interessierten Schülern der 9. Realschulklasse, unterstützt durch eine PowerPoint Präsentation, einen Vortrag über die Entwicklung der Raumfahrt in den letzten Jahrzehnten und über die Bedeutung der ArianeGroup in der Raumfahrt.


Hierbei zeigte er auch die Möglichkeit auf, an einem Standort in Heimatnähe, ein

Praktikum oder auch später eine Ausbildung zu absolvieren. Zum Schluss gab es ein kleines Weltraum Quiz und als Belohnung für 2 x 45 Minuten aufmerksames Zuhören und aktive Teilnahme am Unterricht einige „Goodies“ in Form von Postern, Magneten, mehrfarbigen Kugelschreibern, Schlüsselanhängern.

Die Lehrer und Herr Delvos bewerten die Aktion als vollen Erfolg und freuen sich schon auf den nächsten Termin.


Weitere Anfragen von Schulen bitte an claudia.schwarz@ariane.group richten.

Comments


bottom of page