top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Winterwanderung im Wacholderwald mit den Grünen


Wacholderwald Schmarbeck Heide
Wacholderwald bei Schmarbeck. Foto: Jürgen Eggers

FASSBERG. Unter dem Motto „Mit den Grünen ins Grüne – oder doch schon ins Weiße?“ laden die Grünen im Nordkreis alle Wanderlustigen zur Jahresabschlusswanderung in die zauberhafte Gegend um den Wacholderwald in Schmarbeck zwischen Faßberg und Unterlüß ein. Die geführte Wanderung geht durch eine interessante Natur- und Kulturlandschaft mit herrlichen, offenen Flächen. Auf den sieben Kilometern Wanderstrecke durchqueren die TeilnehmerInnen Heide, Moor, ursprüngliche Eichen- und auch die namensgebenden Wacholderwälder. Die Einladenden hoffen, dass sich möglicherweise schon das erste winterliche Weiß zeigt, was der Landschaft einen besonderen Charme verleihen würde.

Treffpunkt ist am Sonntag, 12. Dezember, der Wanderparkplatz Wacholderwald bei Schmarbeck. Start ist um 11:00 Uhr. Nach der ca. 2-stündigen Wanderung sind sicherlich heiße Getränke willkommen, die die Veranstaltenden spendieren werden. Kontakt zwecks Fahrgemeinschaften: Andreas Weber, Tel. 0 50 52 / 97 59 78 oder Andreas.Weber@gruene-celle.de.

Aktuelle Beiträge
bottom of page