Ärger um Winterdienst: Gemeinde Südheide spricht mit externem Dienstleister
- Extern
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 15 Stunden

SÜDHEIDE. Am vergangenen Wochenende sind in der Gemeinde Südheide mehrere Beschwerden eingegangen, wonach einzelne Gehwege und Plätze im Gemeindegebiet Südheide nicht ordnungsgemäß geräumt und gestreut worden seien. Diese Hinweise werden sehr ernst genommen, da die Verkehrssicherheit insbesondere in der Winterzeit oberste Priorität hat.
Die Gemeinde Südheide hat den Winterdienst für Gehwege, Straßen und Plätze an externe Dienstleister vergeben. Aufgrund der eingegangenen Beschwerden wurden heute Gespräche mit diesen Dienstleistern geführt. Dabei versicherten die beauftragten Unternehmen, die bestehenden Verträge ordnungsgemäß und entsprechend der vereinbarten Einsatzzeiten auszuführen.
Gleichzeitig wurden die Dienstleister ausdrücklich auf den angekündigten Schneefall in den kommenden Tagen hingewiesen und aufgefordert, die Einsätze weiterhin aufmerksam zu planen und durchzuführen, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu gewährleisten.
Die Bürgermeisterin bittet um Verständnis, dass es bei starkem oder anhaltendem Schneefall zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Dennoch wird die Situation weiterhin aufmerksam verfolgt und die Bürgermeisterin steht in engem Austausch mit den beauftragten Unternehmen.
Für Hinweise aus der Bevölkerung ist sie auch weiterhin dankbar.
Text: Gemeinde Südheide














