Wieder mehrere brennende Fahrzeuge und Unrat in der Nacht in Celle
- Audrey-Lynn Struck

- 9. Nov. 2023
- 1 Min. Lesezeit
CELLE. Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr Celle in der vergangenen Nacht zu mehreren Einsätzen ausrücken. Unter anderem brannte einmal mehr ein Fahrzeug in der Carstensstraße.

Zunächst wurden die Einsatzkräfte um 23.16 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Bereich des Fuhserandweges zwischen Bredenstraße und Trüllerstraße alarmiert. Hier brannten ein E-Roller und Unrat. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Zu einem PKW-Brand wurden die Einsatzkräfte dann um 0.50 Uhr in die Carstensstraße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten zwei hintereinander abgestellte Fahrzeuge. EinPkw brannte im Bereich des Motors, der zweite Wagen im Bereich des Hecks. Mit einem C-Rohr unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht.
Zur Brandursache ist bislang nichts bekannt, allerdings hat es in den vergangenen Wochen und Monaten wiederholt in den Stadtteilen Heese und Neuenhäusen gebrannt. Erst am Mittwoch hatte die Polizei mitgeteilt Feuer, dass dabei inzwischen ein Gesamtschaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden sei und dass man "intensive Ermittlungen zur Brandursache führe und mögliche Zusammenhänge prüfe. Wer Hinweise geben kann - auch anonym - wende sich an die Polizei Celle unter Telefon (05141) 277 0.














