top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Wieder Geldautomat gesprengt



ALTWARMBÜCHEN. Erneut haben unbekannte #Täter in Niedersachsen einen #Geldautomaten in die Luft gesprengt. Die Täter schlugen in der vergangenen Nacht im "A2 Einkaufscenter" in #Altwarmbüchen zu. Die Tatzeit ist identisch mit dem jüngsten Anschlag in #Nienhagen vor einer Woche (CELLEHEUTE berichtete)


Um 3.00 Uhr drangen Sie ins #Einkaufszentrum ein und sprengten einen Geldautomaten im Eingangsbereich. Daraufhin wurde Alarm ausgelöst und die Polizei verständigt. Die Täter sollen nach ersten Erkenntnissen mit einem Audi geflohen sein.


Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter offenbar flüchten. Weiterhin ist unklar, wie viele Täter am Werk waren und ob Bargeld fehlt. Die Ermittlungen laufen hierzu noch. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover zu melden.


+Update+ Polizeibericht

In der Freitagnacht, 18.11.2022, haben unbekannte Täter einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum an der #Opelstraße in Altwarmbüchen gesprengt. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Wer kann Hinweise geben?


Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes #Hannover sprengten bislang unbekannte Täter gegen 03:00 Uhr einen frei stehenden Geldautomaten in einem Einkaufszentrum in Altwarmbüchen. Der dabei ausgelöste Alarm alarmierte den Sicherheitsdienst und die Polizei. Vor Ort konnte nur noch der zerstörte Automat festgestellt werden. Wie viele Täter am Werk waren und welche Geldsumme entwendet wurde, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen. Im Zuge der Explosion wurden Teile des Gebäudes beschädigt, Einsturzgefahr besteht jedoch nicht.


Die #Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich zu melden. Unter der Telefonnummer 0511-109 5555 nimmt der Kriminaldauerdienst Hinweise entgegen.


Fotos: HannoverReporter / CH




Aktuelle Beiträge
bottom of page