CELLE. Am Sonntag, 22. Dezember, sind Kinder und ihre Familien, alle Bewohnerinnen und Bewohner
zum Weihnachtsmarkt auf dem (Heese-) Platz der Kinderrechte eingeladen. Er wird pünktlich um 14 Uhr eröffnet. Dem Aufruf der Stadtteil-Arbeitsgemeinschaft Neustadt-Heese, insbesondere von Bianca und Mathias Uekermann, sind soziale und Bildungseinrichtungen, Kirchengemeinden, ansässige Unternehmen und ehrenamtlich engagierte Menschen gefolgt, sodass der Weihnachtsmarkt wieder ein Erfolg zu werden verspricht.
Mit Selbstgebackenem und anderen kulinarischen Leckerbissen gibt es ein vielfältiges Angebot für die ganze Familie. Hausgebackene Plätzchen, frische Waffeln, leckere Hot-Dogs, warme Getränke, Weihnachtsdekoration und lauter andere schöne und leckere Dinge werden in den weihnachtlich geschmückten Ständen angeboten.
„Genießen Sie am 4. Adventswochenende eine festliche Atmosphäre, lassen Sie sich von Lichterglanz und weihnachtlichen Düften verzaubern und erleben Sie ein buntes Programm“, werben die Veranstalter.
Essen und Getränke werden zu Selbstkostenpreisen oder gar kostenfrei angeboten. Auch kann für einen guten Zweck gespendet werden und die Veranstalter sind sich einig: Diese Spenden gehen an die Kinder und Jugendarbeit der Kirchengemeinden Neustadt und Paulus und an das Onkologische Forum Celle.
Auf den Besuch vieler Gäste freuen sich die Initiatoren von der AG Neustadt-Heese:
Mohren Apotheke, DJ MathiasU, Stiftung Linerhaus, Treffpunkt: Amboss, Kirchengemeinden Paulus und Celle-Neustadt, Deutsches Rotes Kreuz, VSE Alte Schmiede, Oskar-Kämmer-Schule, Grundschule Neustadt, Aller(T)Räume, Blaues Kreuz, Polizeiinspektion Celle, Hildegard Schultz, Benjamin Langer, Manon Riggers, das Stadtteilbüro MITTENDRIN und danken herzlich allen ehrenamtlichen Bewohnerinnen und Bewohnern für ihr Engagement im Stadtteil Neustadt-Heese.
Text: Stadt Celle