top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Wasserrettungseinsatz: Älterer Mann stürzt in Hermannsburg in die Örtze


Foto: Die Auffindestelle der Person an der Örtze (von Daniel Schulz).

HERMANNSBURG. Zu einem Wasserrettungseinsatz wurden am Mittwochmittag die Feuerwehr Hermannsburg, der Rettungsdienst, die DLRG Celle, die Polizei, die Tauchergruppe der Feuerwehr Celle sowie die Feuerwehr Müden mit ihrem Schlauchboot nach Hermannsburg alarmiert.


Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte ein älterer Herr im Örtzepark, Höhe des Wehrstegs, in die Örtze. Paddler fanden den Mann und zusammen mit einem in der Nähe befindlichen Mitarbeiter der Gemeinde und konnten den Herrn vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Wasser ans Ufer ziehen. Durch die Kräfte der FF Hermannsburg wurde der ansprechbare Mann vom Ufer in einen geschützten, sonnigen Bereich transportiert und ihm wurde die nassen Kleidung behutsam ausgezogen, um einer weiteren Unterkühlung entgegenzuwirken. Der ältere Herr wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben und nach rund 45 Minuten konnte die Feuerwehr Hermannsburg die Einsatzstelle verlassen. Die weiteren alarmierten Kräfte brauchten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.


Text: Daniel Schulz, Fachberater Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren der Gemeinde Südheide

Comentários


bottom of page