top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Vortrags-Veranstaltung zum Klimaschutz



CELLE. Auf Einladung der BUND-Kreisgruppe Celle möchte der Bestseller-Buchautor, Naturwissenschaftler und Verfasser mehrerer Umweltstudien, Dr. Ernst Paul Dörfler, am 28.2.2023 mit Interessierten ins Gespräch kommen.


Es geht um Klimaschutz, energiesparendes Bauen und Wohnen und darum, Ernährungs-, Konsumverhalten und Mobilität neu zu denken. Schon vor vier Jahrzehnten habe Dörfler in der damaligen DDR vorausschauend begonnen, seinen Lebensstil zu verändern. Aus dieser Erfahrung sagt er: „Wer Klimaschutz beherzt angepackt, kann nur gewinnen und dabei sogar Geld sparen.“

Dörflers These ist: ein gesunder Lebensstil und entsprechendes Konsumverhalten schützen unser Klima und sichern die Lebensgrundlagen unserer Kinder! – Seine Stichworte sind nach wie vor: „Ein Leben mit der Sonne statt nach der Uhr - faire partnerschaftliche Beziehungen – Gewaltverzicht – klimaneutrale Mobilität“.

In Celle hielt der Naturschützer bereits mehrere Vorträge z.B. zum Vogelschutz und wies dabei auf vergleichbares Verhalten zwischen Vögeln und Menschen hin. Der Vortrag ist kostenlos - um eine Spende bittet die BUND-Kreisgruppe Celle.


28.2.2023 um 19 Uhr im Forum des Celler Schulzentrums in der Burgstraße.

Commentaires


bottom of page