top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Vortrag: "Wie bedroht ist Deutschland?"


Generalmajor a.D. Axel Binder
Generalmajor a.D. Axel Binder. Foto: Bundeswehr

WATHLINGEN. China, Russland, Ukraine – die Konflikte in unserer Welt haben in den vergangenen Wochen ein neues Ausmaß angenommen. Noch vor einiger Zeit unvorstellbar, reden wir heute von einem Krieg auf europäischem Gebiet. Die Rolle Deutschlands geht beinahe unter im Kräftevergleich, gleichzeitig haben die Konflikte eine große Bedeutung für die Bundesrepublik.

Am Donnerstag den 07. April 2022 ab 19 Uhr referiert der ehemalige Kommandeur Kommando Strategische Aufklärung Generalmajor a.D. Axel Binder im 4G Park in Wathlingen zum Thema: „Wie bedroht ist Deutschland? - Der chinesische Drache, der russische Bär und der deutsche Michel?“


Die gemeinsame Veranstaltung des Politischen Bildungsforum Niedersachsen der Konrad-Adenauer-Stiftung, der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und der Gesellschaft für Sicherheitspolitik, Sektion Celle wird unter Einhaltung der Corona-Vorgaben stattfinden; Zutritt zur Veranstaltung mit 2G-Plus Nachweis.

Testmöglichkeiten bestehen mit Hilfe des DRK Wathlingen ab 17:00 Uhr direkt vor Ort.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert uns aber die Planungen und ist möglich an Celle@reservistenverband.de oder unter 05141 20 89 91

Aktuelle Beiträge
bottom of page