top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Voller Erfolg der ersten „Niedersächsischen Zootage“


Foto: Wildpark Müden

MÜDEN. Zum ersten Mal veranstalteten die zoologischen Einrichtungen in Niedersachsen am 14. und 15. Oktober die „Niedersächsischen Zootage“. Am vergangenen Wochenende erhielten Jahreskarteninhaber eines niedersächsischen Zoos auch in den anderen teilnehmenden Zoos im Land freien Eintritt und konnten sich so einen Überblick über die Arbeit der Zoogemeinschaft verschaffen. Sehr viele der tausenden Dauerkarteninhaber nutzten diese Gelegenheit und strömten in die Zoos. Von der Küste bis zum Harz, von der niederländischen Grenze bis vor die Tore Hamburg s konnten verschiedene Zoos, Tierparks, Wildparks und Co. besucht werden.


Auch der Wildpark Müden nahm an den „Niedersächsischen Zootagen“ teil. „Wir freuen uns über die positive Rückmeldung unserer Jahreskarteninhaber, die die Zoowelt in Niedersachsen entdecken konnten. Wir freuen uns, dass die niedersächsische Zoowelt mit gemeinsamen Aktionen näher zusammenrückt.“ so Thomas Wamser, Geschäftsführer Wildpark Müden GmbH „Riesig gefreut haben wir uns, dass auch viele Gäste aus den anderen Zoos die Gelegenheit genutzt haben und auch unseren Park näher kennenzulernen!“.


Mit den niedersächsischen Zootagen bieten die zoologischen Einrichtungen im Land nicht nur ihren Stammgästen einen besonderen Mehrwert. Die Zoogemeinschaft will auch auf die Wichtigkeit der Arbeit der Zoos aufmerksam machen. Die Zoos haben eine immens wichtige Aufgabe, ein wohnortnahes und niederschwelliges Erholungs- und Bildungsangebot insbesondere für Kinder anzubieten, so die Vertreter der niedersächsischen Zoos. Jede Einrichtung betont aufgrund seiner Größe und Ausrichtung unterschiedliche Schwerpunkte in den Bereichen Arten- und Naturschutz, Bildung und Forschung. Aufgaben, die angesichts der weltweiten Biodiversitätskrise von entscheidender Bedeutung sind. Deshalb begeistern wir mit unserem hautnahen Tiererlebnis die Artenschützer von morgen, so die niedersächsischen Zoos. „Denn nur wer Tiere kennt, wird Tiere schützen.“

Comments


bottom of page