top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Viel Lob für ehrenamtliches Engagement beim Neujahrsempfang der CDU


Foto: Henrik Heesch

HERMANNSBURG. Am 21. Januar durfte Henrik Heesch, stv. Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Südheide, den traditionellen Neujahrsempfang mit zirka 100 Gästen im Best Western Hotel “Heidehof” in Südheide, Hermannsburg eröffnen.


Neben den zahlreichen Vertretern der Vereine, Hilfsorganisationen, der Feuerwehr sowie der Verbände konnte Heesch wieder Mandatsträger aus Gemeinde, Kreis, Land und Bund begrüßen.


So durften sich die Gäste der Veranstaltung auf die Grußworte der Bürgermeisterin der Gemeinde Südheide, Katharina Ebeling sowie unseres Landrates Axel Flader freuen. Aktuelle Informationen aus Hannover und Berlin überbrachten MdL Jörn Schepelmann sowie MdB Henning Otte, welche aus erster Hand über die neuesten politischen Entwicklungen berichteten.


Bei einem Thema waren sich alle Redner einig: Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Grundstein unserer Gesellschaft. Insbesondere die Leistungen, welche während der Hochwasserlage im Landkreis Celle zwischen Weihnachten und Neujahr durch die unzähligen ehrenamtlichen Helfer erbracht wurden, galt es besonders positiv herauszustellen.


Jörn Schepelmann, der ebenfalls das Amt des Kreisvorsitzenden der CDU Celle innehat, durfte zum Ende der Veranstaltung Herrn Helmut Rosenbrock für über 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU auszeichnen und seine persönlichen Leistungen in würdiger Form ehren.

Aktuelle Beiträge
bottom of page