top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-stadtradeln.jpg
  • Extern

VfL Wathlingen sorgt für strahlende Kinderaugen und begeistert mit Kinderparcours und frischem Popco







AUTOR EXTERN



Am 14.06.2023 fanden in Nienhagen die Special Olympics statt, bei denen zahlreiche Vereine und Verbände mit kleinen olympischen Aufgaben für Begeisterung sorgten. Der VfL Wathlingen 1910 e.V. konnte mit einem eigens aufgebauten Kinderparcours und einer köstlichen Überraschung aufwarten. Rund 300 Kinder hatten die Möglichkeit, Spaß zu haben und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Als Belohnung für ihre sportlichen Leistungen erhielten die Kinder eine Tüte frisches Popcorn. Doch das leckere Knabberzeug war so beliebt, dass viele Kinder den Parcours immer wieder absolvierten, um eine weitere Tüte Popcorn zu ergattern. Insgesamt wurden am Ende erstaunliche 360 Tüten Popcorn an die kleinen Athleten verteilt.


Ein großer Dank gebührt der Firma Ressel, die dem VfL Wathlingen die Popcornmaschine gespendet hat. Ein weiterer Dank geht an Nienhagens Bürgermeister Jörg Makel, der die Materialkosten für das Popcorn übernommen hat. Das damit zubereitete Popcorn kam bei den Besuchern sehr gut an.


Wir möchten uns auch bei den Besuchern bedanken, die Geld in unsere Spendenbox für die Jugendarbeit eingeworfen haben.


Die Special Olympics in Nienhagen waren ein voller Erfolg und haben gezeigt, dass Sport und Gemeinschaftsgeist eine unschlagbare Kombination sind. Wir waren sehr gerne Teil dieses besonderen Events und bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten, Sponsoren und Unterstützern, die zum Gelingen beigetragen und den Kindern eine unvergessliche Zeit bereitet haben.


Text/Fotos: Vorstand VfL Wathlingen 1910 e.V.

Aktuelle Beiträge
bottom of page