top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Verkehrsunfall auf der K129: Zwei Personen kommen ums Leben

er VW Polo landete bei dem Unfall in Dachlage. (Fotos: Feuerwehr Walsrode)
Der VW Polo landete bei dem Unfall in Dachlage. (Fotos: Feuerwehr Walsrode)

WALSRODE. In den Abendstunden des 01. Mai kam es gegen 19:40 Uhr auf der Kreisstraße 129 zwischen Walsrode und Benefeld, ungefähr auf Höhe des Flugplatzes, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus nicht vollständig geklärter Ursache wurde ein 43-jähriger Radfahrer aus der Region von einem VW Polo erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Auch der Fahrer des Polo verstarb kurze Zeit später.


Der PKW kam am Abend von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenbaum und blieb in Dachlage liegen. Der 51-jährige Fahrer, ebenfalls aus der Region, war bei Eintreffen der Einsatzkräfte noch ansprechbar und mit den Beinen leicht eingeklemmt. Durch Einsatz der Feuerwehren aus Bomlitz und Walsrode wurde er aus dem Unfallwrack befreit.


er VW Polo landete bei dem Unfall in Dachlage.
Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Wenig später verschlechterte sich der Zustand jedoch dramatisch, er wurderd reanimationspflichtig und vertarb wenig später noch am Unfallort. Auch ein herbeigerufener Rettungshubschrauber konnte nichts mehr tun. Da anfangs nicht sofort klar war, wie viele Personen am Unfall beteiligt waren, wurde ein angrenzendes Rapsfeld, ohne Erkenntnisse zu erlangen, abgesucht.


Rettungshubschrauber konnte nicht mehr helfen

Für umfangreiche Dokumentations- und Spurensicherungsmaßnahmen musste die Kreisstraße 129 einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Die Feuerwehr leuchtete dabei die Unfallstelle aus und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Nach ungefähr dreieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.


Text: Thomas Klamet, Pressesprecher Feuerwehren Walsrode

Comments


bottom of page