top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

+Update+ Feuerwehr befreit Frau aus Gully




ALTENCELLE. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde heute Abend die Ortsfeuerwehr Altencelle gerufen, als um 20:20 Uhr die digitalen Meldeempfänger der Wehr auslösten. Die Einsatzmeldung lautete "Person im #Gully".

In der Burger Landstraße war eine Frau in einen Abwasserschacht auf einem Privatgrundstück gefallen und konnte diesen von selbst nicht mehr verlassen. Durch die #Feuerwehr konnte die Frau gemeinsam mit dem #Rettungsdienst aus dem Schacht gerettet werden. Hierzu wurde er mit speziellen Schlingen aus dem Schacht gehoben. Eine weitere Versorgung erfolgte durch den Rettungsdienst.

Zur Unfallursache und Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor. +Update+ Polizeibericht 17.3.2023


Celle/Altencelle - Am gestrigen 16.03.2023, gegen 20:15 Uhr, wird von zwei 15-Jährigen eine Frau gemeldet, welche in einen Gullyschacht gestürzt ist. Vor Ort stellt sich heraus, dass eine 70-jährige Frau auf dem Spaziergang mit ihrem Hund befand. Der Hund zog an der Leine, weshalb die Dame ihrem Hund gefolgt ist. Dabei übersah sie einen nicht abgedeckten Abwasserschacht auf einer Zuwegung zu einem Grundstück in zweiter Reihe und stürzte in diesen hinein. Die Abdeckung ist bei Bauarbeiten beschädigt worden und nicht abgesichert worden. Durch den Sturz hat sich der Fuß der 70-Jährigen in einem Tritt eingeklemmt. Die Feuerwehr Celle hat die Frau aus dem Schacht befreit. Die Dame erleidet durch den Sturz leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Comments


bottom of page