Unterkunftsverwaltung spendet 2.300 Euro an Jugendhospizdienst Calluna
- Extern
- 19. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit

FASSBERG. FASSBERG. Die Unterkunftsverwaltung der Ausbildungsunterstützungsgruppe I (AusbUstgGrp I) des Technischen Ausbildungszentrums der Luftwaffe in Faßberg hat im Kalenderjahr 2025 an diversen Pfandsammelstellen in den Unterkunftsgebäuden fleißig das Leergut der vielen Lehrgangsteilnehmer und Gäste gesammelt.
Insgesamt kam so die stolze Summe von 2.300 Euro zusammen, die jüngst an die Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienst Calluna e.V. in Celle, Claudia Demitz, übergeben wurde.
„Diese tolle Spende kommt lebensverkürzt erkrankten Kindern zugute. Dem Wunsch der Unterkunftsverwaltung, die Spende für Geschenke, auch für die Geschwisterkinder, zu nutzen, kommen wir gerne nach“, so Claudia Demitz.
Claudia Demitz ist ausgebildete päd. Palliative Care Fachkraft sowie Kindertrauerbegleiterin und besitzt langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendhospizarbeit.
„Unser gesamtes Team hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um so viele Pfandflaschen wie möglich zu sammeln. Ich bin wirklich stolz, dass die Unterkunftsverwaltung ein derart tolles Spendenergebnis erzielen konnte“, so der Einheitsführer der AusbUstgGrp I, Hauptmann Valentin König.
Text: Paul Hicks














