top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Unbürokratisch saniertes Wartehäuschen dank "Bürger-Polizei-Stadt-Teamplay"





CELLE. "Das schönste an Teamarbeit ist, dass du immer andere an deiner Seite hast", findet der Celler Kontaktbeamte Frank Michael Voigt und fügt gleich noch ein Zitat vom ehemaligen Profi-Basketballspieler Michael Jordan hinterher: „Jeder möchte erfolgreich sein. Was zählt ist weder Wunsch noch Wille, allein die Taten führen zum Erfolg." "Treffender hätte man das Zusammenwirken vom aufmerksamen Bürger Michael Rabe aus Altenhagen, den Kontaktbeamten der Polizeiinspektion Celle und der Stadt Celle bzw. der Politik nicht in einem Zitat zusammenfassen können", ist Voigt überzeugt. Lange Jahre war die #Bushaltestelle in #Altenhagen an der Lachtehäuser Straße in "einem Zustand der Traurigkeit" und bot älteren Menschen mit Einschränkungen keine Sitzgelegenheit mehr. Besonders diese sind aber auf den Bus in die Stadt angewiesen und benötigen solche geschützten Wartebereiche.


"Lange Zeit wurde zwar im Dorf darüber gesprochen, jedoch fühlte sich niemand so richtig verantwortlich", erinnert sich Voigt. Anfang November habe Rabe diese Situation bei seinem Besuch der Innenstadt Celle dem #Kontaktbeamten geschildert. Dieser machte sich selbst ein Bild und informierte danach die zuständigen Stellen der Politik und der Stadt Celle, "allen voran Dr. Jörg Nigge selbst und den Ortsrat. Keine vier Wochen später wurde gestern nicht nur eine große neue #Sitzbank montiert, sondern auch die Sanierung des Wartehäuschens vorgenommen", freut sich der #Polizist.


"Ich als Kontaktbeamter finde, man sollte auch mal 'Danke' sagen und darüber berichten dürfen, wenn etwas Positives –sei es noch so klein- unbürokratisch erledigt wird, denn irgendwie sind wir doch alle Dienstleister des friedlichen Zusammenlebens", so Voigt und postet das Erlebnis auch auf Instagram.



Comments


bottom of page