top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Umwelttag in Altenhagen


CELLE. Nicht nur am Welttag der Erde kann man sich auf dem Weg machen um etwas für die Umwelt zu tun: Am 30. April hatte der Ortsrat Altenhagen, Bostel und Lachtehausen eingeladen zum Umweltsammeltag. Treffpunkt war für den Ortsteil Altenhagen um 9:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.


Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsbürgermeisterin Ute Hinterthür wurden die Teilnehmenden in Gruppen und Gebiete aufgeteilt, um sich ausgestattet mit den nötigen Hilfsmitteln auf den Weg zu machen und Müll in den Straßen zu beseitigen. Nach zwei Jahren Sammelpause hätten die meisten Teilnehmer weitaus mehr herumliegenden Müll erwartet. Trotzdem ließ sich genug Weggeworfenes finden, um den Container zu befüllen. Der Abfallzweckverband hatte einen Container plus Müllsäcken egesponsert. Die Feuerwehr und die Schützengemeinschaft Altenhagen unterstützten die Aktion ebenfalls.

Aktuelle Beiträge
bottom of page