top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000034129601R2.gif

TuS Eicklingen Tischtennis: Knapper Sieg nach fast 4 Stunden Spielzeit

  • Extern
  • 29. Okt. 2024
  • 3 Min. Lesezeit
Foto: Eicklingen 1. Herren, TuS Eicklingen TT
Foto: Eicklingen 1. Herren, TuS Eicklingen TT

EICKLINGEN. Erstmals konnten die Eicklinger Herren eine Mannschaft aus Dorfmark in Eicklingen begrüßen. Das der Aufsteiger aus dem Heidekreis nicht gewillt ist, nur Punktelieferant in der Bezirksliga zu sein, dass konnte man an den ersten Liga-Ergebnissen bereits sehen und so sollte sich auch in Eicklingen ein packendes und sehr ausgeglichenes Match entwickeln. Quasi standardmäßig verliefen die beiden ersten Eingangs-Doppel. Beide Eicklinger Doppel konnten, wie so häufig in den letzten Jahren, ihre Spiele gewinnen.


Sowohl die Söhnholz-Brothers, die quasi wie eineiige Zwillinge am Tisch agieren, wie auch Scavarda/Pröve hatten relativ wenig Mühe um zu Punkten. Doppel drei holten sich die Gäste, die hier 2 Spezialisten aufboten, die mit ihren „Anti-Topspin“-Belägen äußerst geschickt agierten und Schepelmann/Koch nur wenig Chancen ließen. Im oberen Paarkreuz dominierte Dirk Söhnholz gegen den 21jährigen Krüger und ließ dem jun-gen Angriffspieler selten Chancen sein großes Potential zu entfalten, so dass der TuS mit 3:1 in Führung ging.


Leider ging es nicht in diesem Stil weiter. Markus Scavarda musste seinem Gegenüber David Gröger nach 5 knappen Sätzen gratulieren und auch Jörg Schepelmann unterlag in seinem Match dem Noppen-Außen-Spezialisten Frank Backhaus so dass Dorfmark zum 3:3 ausgleichen konnte. In dem nächsten knappen Fünf-Satz-Krimi schlug das Pendel glücklicherweise wieder für den TuS aus. Tim Söhnholz bezwang im Duell zweier An-griffsspieler den agilen Devran Güler 8:11, 1:8, 11:8, 9:11 und 11:8.


Im unteren Paarkreuz gab es dann nichts zu feiern für den TuS, den sowohl Carsten Pröve wie auch Guido Koch konnten gegen die beiden Anti-Topspin Spezialisten Netzlaff und Stief nichts zählbares verbuchen, so dass Dorfmark erstmals mit 5:4 in der Partie vorne lag. Allerdings nicht sehr lange, denn parallel holten die beiden Eicklinger Top-Spieler Markus Scavarda und Dirk Söhnholz beide Punkte im oberen Paarkreuz, wobei insbesondere der klare 3:0 Sieg von Dirk gegen Gröger mit 11:2, 11:6 u. 11:7 doch einigermaßen überraschte. Die Führung hatte auch nach den nächsten beiden Spielen Bestand.


Zwar unterlag Tim gegen Frank Backhaus aber Jörg Schepelmann bezwang Devran Güler mit 11:0, 11:13, 11:7 und 11:6 letztlich hochverdient, so dass der TuS nun mit 7:6 vorne lag. Guido konnte dann auch das zweite Match nicht erfolgreich gestalten und

unterlag Thomas Stief in 4 Sätzen.


Im allerletzten Einzel des Abends holte Carsten Pröve den wichtigen achten Punkt. Mit 11:8, 11:5 u. 11:6 ließ er dem hoch-gewachsenen Manuel Netzlaff nur wenig Chancen und brachte den TuS vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front. Das hatte es dann wieder in sich, den mit 11:8 und 11:5 gewannen die Gäste die Sätze 1 und 2 und sahen im dritten Satz beim Stand von 6:1 Punkten schon wie der sichere Sieger aus, hatten aber die Rechnung ohne die beiden dann perfekt harmonierenden Eicklinger Scavarda und Pröve gemacht.


Mit 11:6, 11:9 und 11:8 holten sich die beiden Weggefährten den letzten Punkt des Abends zum insgesamt nicht unverdienten, wenn auch etwas glücklichen 9:7 Sieg. „Das verschafft uns ein ganz klein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg, denn eins ist auch klar, das wird noch eine ganz spannende Saison, weil in diesem Jahr die zehn Mannschaften insgesamt alle sehr ausgeglichen sind. Jede hat bereits Punkte auf dem Konto und außer unserem nächsten Gegner Walsrode haben alle zehn auch bereits Punkte abgegeben. Am 10.11. treten wir in der Vogelwelt-Arena an und werden wieder alles reinlegen was geht“, so ein komplett platter Carsten Pröve direkt nach der Partie.


Text: Carsten Pröve, Pressewart TuS Eicklingen TT


CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page