top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

TuS Eicklingen Lumberjacks gegen TuS Celle


EICKLINGEN/CELLE. Am vergangen Samstag spielten die Lumberjacks das erste Auswärtsspiel des Jahres und reisten dafür zum Derby nach Celle. Nachdem es im Hinspiel schon eine deutliche Niederlage hagelte, wollten es die Eicklinger Basketballer an diesem Nachmittag besser machen. Leider waren die Vorzeichen dafür sehr schwer, die Personaldecke weiterhin sehr dünn. Die Lumberjacks reisten mit nur sieben Spielern nach Celle.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten konnten die Spieler erfolgreiche Würfe erzielen. Keine Mannschaft setzte sich ab. Die Eicklinger Basketballer hielten der Athletik der Celler sehr gut entgegen. Spielstand nach dem ersten Viertel 19:17 für die Celler Basketballer.

Auch im zweiten Viertel das gleiche Bild, keine Mannschaft steckte auf. Die Lumberjacks spielten eine sehr gute Defense. Bis zur 18. Minute. Dann ließen die Celler ihre Überlegenheit aufblitzen. Innerhalb von 2 Minuten legten sie einen 12:1 Lauf hin. Halbzeitstand 44:33.


Nach der Pause drehten dann die Celler so richtig auf. Im Gegenzug gelang den Lumberjacks unter den Brettern so gut wie nichts mehr. Der Korb war wie vernagelt. Lediglich 6 Zähler konnten die Eicklinger im dritten Viertel für sich verbuchen. Mit nun 40 Punkten Rückstand ging es in den letzten Spielabschnitt. (79:39) Auch im letzten Viertel spielte Celle ihre Geschwindigkeit ganz klar aus. Jeder Ballverlust endete mit einem Fast-Break. Bereits nach 2 Minuten waren 11 weitere Punkte den Lumberjacks eingeschenkt. Die letzten Minuten plätscherte das Spiel nun so vor sich hin. Die Celler füllten noch ihr Punktekonto und wollten die 100 Punkte erreichen, was sie auch sehr souverän schafften. Am Ende war es leider zu deutlich für die Lumberjacks. Endstand 105:49.


Topscorer der Partie war Mykyta Niko auf Seiten der Gäste mit 34 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks konnte Nico Haberland mit 18 Punkten erzielen.


Das nächste Spiel findet am 05.02.2023 um 15:00 Uhr auswärts gegen den Lehrter SV statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball. MBA


Böse (7), Kubusch, Sebastian (2), Glups (1), Santelmann (6), Haberland (18), Heins (15)


Text: Markus Bär

Comments


bottom of page