top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top-Rectangle_neutral_FA Celle! (2).gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Extern

TuS Bergen richtet Landesmeisterschaft im Crosslauf aus


Foto: G. Pinkert

BERGEN. Zum 75 jährigen Jubiläum der Leichtathletikabteilung hat der Niedersächsische Leichtathletikverband den Landescross am Sonntag, den 13.2.22, nach Bergen vergeben. Horst Liedke, 1 Vorsitzender des TUS Bergen, freut sich über die große Resonanz von über 400 Startern zu diesem Event. "Wir haben großen Einsatz und Mühe  aufgewandt, um diese tolle und interessante Laufveranstaltung unter 2 G-Bedingungen in dieser schwierigen Zeit zu ermöglichen. Für die interessierten Zuschauer gibt es ein Laufevent vom Feinsten", so Liedke.

Da sich kein Ausrichter im Kreis Celle für den Kreiscross gefunden habe, ermöglicht der TuS Bergen dem Nachwuchs der Celler Kreisvereine, ab 10:00 Uhr beim Rahmenprogramm dabei zu sein. Ab 11:00 Uhr geht mit der U16 Jugend der Kampf um die begehrten Landesmeistertitel los, bevor dann um 11:30 Uhr das Hauptfeld von der U23 - M55 auf die schnelle Mittelstrecke (3 Runden) gestartet wird. Der stellertretende Landrat Gerald Sommer, Bergens Ortsbürgermeister Peter Meinecke und der ehemalige Topläufer Frank Luckmann werden zum großen Jubiläum der Leichtathletikabteilung ebenfalls vertreten sein. 

Um 13:00 Uhr gehen die Frauen und Seniorinnen auf die 3,48 km mit der W40 Favoritin Peggy Götting/MTV Müden. Mit dabei ist auch der Vfl Westercelle mit seiner M60-Favoritenmannschaft. Auf der Königsdisziplin von 9,84 km werden dann wieder Deutsche Meister zu sehen sein. Mit David Brecht und Rene Menzel vom Braunschweiger Laufclub gehen zwei 29 Minuten-Läufer auf die Kurz- und Langdistanz durch den Heisterkamp, mit denen in den achtziger und neunziger Jahren nur Frank Luckmann hätte mitlaufen können. 

Für die Zuschauer besteht im Heisterkampgelände ausreichend Platz, um mit entsprechendem Abstand den Läufern zuzuschauen, da auf der 1000m Runde die Läufer mehrmals vorbei kommen.


Kommentare


bottom of page