TuS Bergen erfolgreich beim Silvesterlauf in Winsen/Aller
- Extern
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

WINSEN. Bei ungemütlichen Wetterbedingungen fand am 31.12.2025 der Silvesterlauf in Winsen/Aller statt.Das schreckte die Läufer vom TuS Bergen nicht und bei großer Konkurrenz konnten sehr gute Platzierungen belegt werden.
Malte Hohls belegte im Rennen bis 9 Jahre über 1500 m nach einem packenden Endspurt um 1 Sekunde hinter dem Sieger Platz 2. Seine Trainingskollegen Hennes Knoop, Hendrik Hohls, Fiete Ohlhoff und Arne Habermann mussten die 3000 m Strecke bewältigen. Hier konnte man bei allen bereits die Fortschritte des Crosstrainings feststellen. In der Wertung der Altersklasse 10-15 Jahre siegte Hennes vor Hendrik /3. , ihnen folgten Fiete Ohlhoff /4. Und Arne Habermann/5. Bei den Schülerinnen kam Alea Cordes auf Platz 2 und Enna Krüger auf Platz 3. Sam und Tamme Cordes vervollständigten das Schülerfeld mi Platz 7+8.
Bei den Erwachsenen über 3km starteten Annika Hohls, die einen tollen 3. Platz belegte. Doris und Stefan Kneip vervollständigten das Feld. Stefan Bädermann belegte den 5.Platz bei den Männern.
Auf der 5 km Strecke starteten Johanna Knoop, Hans-Jürgen Köhler, Claudia Peters ,Heike Dageförde, Hans Röper, Mattis Stangenberg, Gerald Christian und Natalia Quednau. Bei der Siegerehrung der Frauen konnten Natalia Quednau als 2. und Johanna Knoop als 3 strahlen. Ebenfalls unter die ersten 3 schaffte es Mattis Stangenberg als 2. bei der männl.Jgd.U18.
Auf der längsten Strecke von 10,3km gingen Maik und Denise Matys und Fritz Heins an den Start.
Anschließend wurde bei Bratwurst, Tee und Glühwein noch auf das nächste Jahr geblickt. Für viele unserer Teilnehmer war dieser Lauf auch schon mal ein Test für die bevorstehenden Crosslauf Bezirks- und Kreismeisterschaften im Januar.
Text: Ellen Liedke














