Toaster löst Feuerwehreinsatz im Gesundheitszentrum Bröckel aus
- Extern
- 7. Mai
- 1 Min. Lesezeit

BRÖCKEL. Am Montagmorgen, den 5. Mai 2025, wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel um 08:33 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im örtlichen Gesundheits- und Sozialzentrum an der Hauptstraße alarmiert.
Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte mithilfe des im Schlüsseldepot hinterlegten Generalschlüssels und Unterstützung des Hausmeisters Zugang zum Gebäude. Ein Atemschutztrupp begann umgehend mit der Erkundung und stellte ein Schneidbrett auf einem eingeschalteten Toaster fest. Durch die entstehende Hitze und eine leichte Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Ein offenes Feuer lag nicht vor, sodass keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren. Der Einsatz konnte nach etwa 20 Minuten beendet werden.
Text: Feuerwehr Flotwedel














