top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

2025000032661503RR.png
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000029698401R2.jpg

Tischtennis: TuS Eicklingen unterliegt Oldendorf trotz starker Spitzenspiele

  • Extern
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit
Eicklingen 1. Herren
Eicklingen 1. Herren

EICKLINGEN. Der Start der Partie verlief alles andere als optimal für die TT-Spieler des TuS Eicklingen, die zudem noch den Ausfall von Tim Söhnholz und Axel Gierke verkraften mussten, denn alle drei Eingangs-doppel gingen gleich zum Teil mega-unglücklich verloren.


Scavarda/Pröve hatten nach 1:1 Satzgleichstand in den Sätzen drei und vier jeweils mit 4 Punkten die Nase schon recht deutlich vorne, aber gaben dennoch beide Sätze noch ab mit jeweils 9:11 Punkten. Noch enger verlief das dritte Doppel. Nach 0:2 Satzrückstand holten sich Koch/Drewsen noch die Sätze drei und vier. Im entscheidenden fünften Satz aber auch hier das gleiche Bild. Rohde und Schmitz gewannen diesen sehr glücklich mit 11:9 Punkten zur schnellen 3:0 Gesamt-Führung.


Auf das obere Paarkreuz des TuS war aber mal wieder Verlass. Dirk Söhnholz hatte, wie schon in den letzten Begegnungen mit Jan-Henrik Ohlhoff wenig Probleme und besiegte diesen glatt in drei Sätzen. Deutlich enger verlief die Begegnung zwischen Oldendorfs Nr. 1 Rainer Lepke und Marksus Scavarda. Nach schneller 2:0 Satz-Führung für den Oldendorfer steigerte sich Markus deutlich und kam zusehends besser mit den Rückschlägen des Materialspielers Lepke zurecht, der mit seinem Noppen-Außenbelag und wenig lehrbuchhaften Schlagbewegungen schon eine besondere Heraus-forderung darstellt. Mit 11:9, 11:9 und 11:4 holte sich Markus die Sätze drei bis fünf und setzte sich erstmals gegen Lepke durch. Wenig bis keine Einstellung fand Carsten Pröve gegen den zweiten Materialspieler in den Oldendorfer Reihen Henrik Holland. Trotz 1:0 Satzführung unterlag parallel auch Tanja Rittierott gegen Benjamin Rohde, wobei insbesondere der letzte Satz mit glücklichen Kanten- und Netzbällen Bällen und einem 12:10 hauchdünn an den Oldendorfer ging. Die beiden Ersatzspieler auf Eicklinger Seite, Marcus Drewsen und Guido Koch, waren beide voll auf Augen-höhe mit ihren Gegnern, wobei insbesondere Guido beim 14:16, 11:9, 10:12 und 6:11 schon sehr dicht dran war an einem Punktgewinn. Am Ende standen aber beide Eicklinger mit leeren Händen da. Beim Stand von 2:7 konnten Eicklingens Top-Spieler nochmal für eine Resultats Verbesserung sorgen. Markus hatte dabei wenig Probleme mit Ohlhoff und gewann in 3 Sätzen. Deutlich enger verlief die Partie von Dirk Söhnholz gegen Lepke. Mit 11:9, 3:11, 10:12, 11:7 und 11:9 hatte Dirk aber auch hier das bessere Ende für sich. Die Oldendorfer Mitte machte dann aber den Sack zu. Carsten Pröve wehrte sich gegen Rohde aber musste nach 4 Sätzen seinem Gegner gratulieren wie auch Tanja Rittierott ihrem Gegenüber Henrik Holland. Mit 9:4 ging die Partie unter dem Strich ver-dient an die deutlich ausgeglichener besetzte Oldendorfer Mannschaft. „Vielleicht hätten wir die Doppel doch anders aufstellen sollen, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Leider konnte im weiteren Verlauf auch nur das obere Paarkreuz voll überzeugen und einige Spiele gingen wirklich sehr unglücklich verloren. Wir müssen uns jetzt insbesondere auf die Begegnungen gegen unsere direkten Kontrahenten im Abstiegskampf konzentrieren und dort möglichst punkten.“ So ein enttäuschter aber gefasster Kapitän Pröve direkt nach der Begegnung am Kalt-Warmen Buffet.


Text: Carsten Pröve, Pressewart TuS Eicklingen TT


CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page