Tennis-Team Südheide mit 8. Platz bei der Landesmeisterschaft
- Extern
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am vergangenen Wochenende wurden die Landesmeisterschaften der U10-Regionsteams in Isernhagen ausgespielt. Dabei gingen für die Region Südheide Luca Elias Tegt (TC Munster), Emil Grünert (MTV Eintracht Celle), Aaron Bergmann (TuS Bröckel) sowie Mia Hambrock (SV Grün-Weiß Hodenhagen) und Ida Gramm (TC Rot-Weiß Celle) an den Start und erreichte von 12 teilnehmenden Teams den 8.Platz.
In Vorrundengruppen und anschließenden Hauptrunden-KO-Spielen wurden die Platzierungen ausgespielt. In den Einzeln und Doppeln, aber auch im Motorik-Teil (Staffeln im Wurf, Sprung, Lauf und Geschicklichkeit) sowie in der Hauptrunde im Hockey konnten Punkte gesammelt werden.
In der Vorrundengruppe verlor man zunächst erwartungsgemäß gegen den späteren Landesmeister Harz-Heide 1. Der zweite Gegner Süderelbe war noch bestens vom Regionsvergleichsturnier wenige Wochen zuvor bekannt. Hier war man noch unterlegen. Das Duell jetzt endete im Tennisteil unentschieden, sodass der Motorikteil die Entscheidung bringen musste. Hier siegten die Südheider Kinder überraschend deutlich und der Einzug in die „Elefantengruppe“ um Platz 5-8 war geschafft.
Somit war jedoch auch klar, dass der Endrundentag schwer werden würde. Am Ende sprang wie erwartet kein Sieg mehr heraus, kämpferische Leistungen im Tennis und ein fulminanter Auftritt im Hockey mit 7 geschossenen Toren sorgten aber für Achtungserfolge und den abschließenden 8.Platz.
„Mit diesem Endergebnis haben wir nicht gerechnet, zumal auch unsere Nr. 1 bei den Jungen Jakob Meyer krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen ist. Die Kinder haben eine tolle Leistung gezeigt und als Team super harmonisiert und das Beste herausgeholt!“, zeigten sich die Regionstrainer Maike Hambrck und André Kornhaß sehr zufrieden.
Text: TC













