top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Tauwetter in Anmarsch - Glatteis-Unwetterwarnung




CELLE. Zum wohl vorerst zum letzten Mal konnten Celler einen strahlend blauen Adventssonntag genießen und auf den #Dammaschwiesen Schlittschuh laufen. Ab morgen rechnen die Meteorologen mit #Tauwetter.


Von Frankreich und Belgien her droht in der Nacht in Deutschland #Glatteis, melden WetterOnline und der Deutsche Wetterdienst. Aus Westen ziehe Regen heran, der auf frostigem Boden sofort #gefriert. In unseren Nachbarländern gibt es schon erhebliche Verkehrsbehinderungen. Auch bei uns wurden bereits Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, für ganz Niedersachsen gilt eine Unwetterwarnung und die Schulen im Landkreis fallen aus (CELLEHEUTE meldete).


Von Benelux her nähern sich derzeit Regenfälle. Sie sorgen in der Nacht zum Montag und am Montag in vielen Regionen in Deutschland für glatte Straßen, weil sie sich langsam ostwärts ausbreiten.


In Frankreich und Belgien ist in den vom Eisregen betroffenen Regionen der Verkehr schon erheblich eingeschränkt. Auf den nordfranzösischen Autobahnen zwischen Calais, Lille und Amiens ist es zum Teil spiegelglatt. Dort haben sich bereits zahlreiche Unfälle ereignet. Ganze Autobahnabschnitte sind gesperrt.


Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

Mo, 19. Dez, 02:00 – 11:00 Uhr





Aktuelle Beiträge
bottom of page