top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Taufen am Bargfelder Badeteich


BARGFELD. Die Kirchengemeinden Eschede und Eldingen laden am Sonntag, den 17. Juli 2022, um 10 Uhr zum großen Outdoor-Tauffest an den Badeteich in Bargfeld ein. „Für eine Taufe“, sagt Pastor Maximilian Baden, „brauchen wir zwei Dinge: Wasser und Glauben. Den Glauben können wir nicht sehen, aber gemeinsam bekennen. Wasser kann man gut sehen – besonders, wenn man sich an einen so schönen Ort, wie den Badeteich in Bargfeld begibt.“

Für das Tauffest wurden bereits vor einigen Wochen alle ungetauften Kinder in den Gemeinden angeschrieben. Das Pastoren-Ehepaar Baden war selbst über den großen Zuspruch überrascht. Nun werden am kommenden Sonntag 19 Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 17 Jahren getauft. Das Interesse war sogar noch größer.

Passend dazu hat die Landeskirche Hannover ein Jahr der Taufe ausgerufen. Unter dem Motto „#Gottesgeschenk“ werden Feste gefördert. Darum laden die Gemeinden nicht nur zum Gottesdienst an den Badeteich ein, sondern auch zum anschließenden Mittagessen. Maximilian Baden: „Die Taufe ist nach christlichem Verständnis eine bleibende Verbindung mit Gott. Sie ist gleichzeitig auch der Beginn der Kirchenmitgliedschaft. Darum ist es besonders schön, dass eine große Gemeinde die frisch Getauften in Empfang nehmen kann.“


Aktuelle Beiträge
bottom of page