top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Struck feiert Geburtstag - Onko-Forum feiert 10000 Euro Spende




CELLE. Ein unrunder Geburtstag - aber wer sagt, dass man ihn nicht groß feiern kann? Zu seinem 76. Ehrentag lud Kalli Struck kamen rund 200 Gäste in sein Anwesen nach Wietzenbruch - "Große, Kleine, Arme, Reiche - das sind Menschen aus meinem Leben", so der Unternehmer mit Herz für alle: mit Kinderdisko, Hüpfburg, Biergarten, CaféMobil oder Cocktailbar. Und alle mit Herz für sein Herzensanliegen: das Onkologische Forum in Celle. Dr. Gerhard Molsen, der Vorsitzende des Vereins überlegte kurz, ob er sich "vor Freude über diese Summe hier in den Pool schmeiße." Trotz Anfeuerungen der Gäste sollte es bei der Überlegung bleiben. "Kalli Struck ist eine wesentliche Stütze des Vereins, ohne ihn wären wir nicht so präsent und könnten unsere Arbeit nicht so gut machen", ist Molsen überzeugt.


Sein Vorgänger Dr. Manfred Lux, ebenfalls unter den Gästen, hatte den Kontakt bereits vor 40 Jahren geknüpft, zunächst zum Knochenmark-Zentrum. Seitdem halte die Verbundenheit - und die Verbundenheit der Geburtstagsgäste. Kallis Großzügigkeit steckt an: Sie spendeten im Vergleich zu anderen ähnlichen Feiern, wo "bei mehr und eher reichen Menschen viel weniger zusammenkommt", die stolze Summe von 9690 Euro - noch dazu ohne Erwartung einer Spendenquittung. Struck rundete dieses ohnehin beeindruckende Ergebnis, na klar, auf 10000 Euro auf.

Comments


bottom of page