CELLE. Vergangene Woche veranstaltete das Stadtteilmanagement der Stiftung Linerhaus eine Dankesfeier für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Alten Molkerei.
20 Ehrenamtliche, die die Alte Molkerei auf irgendeine Art und Weise unterstützen, waren in das dortige Café eingeladen. Beinahe alle Angebote, Feste und Projekte der Alten Molkerei werden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern betreut oder begleitet. „Ohne diese Unterstützung durch die vielen fleißigen Hände wäre die Arbeit des Stadtteilmanagements so nicht möglich!“ betont Nadine Kuchar.
Bei Kuchen, Süßspeisen, Kaffee, Tee und Punsch konnten es sich die Gäste gut gehen lassen. „Diesmal lag es an uns, etwas für die Ehrenamtlichen zu tun!“ sagt Julia Moor. Zum Abschluss gab es für alle noch ein kleines Geschenk zum Dank.
Folgende Angebote sind aktuell in der Alten Molkerei zu finden: Seniorentreff, Maltreff, Nähwerkstatt, Fahrradwerkstatt, Frauenstammtisch, Kochtreff, Spielkreis, eine Jugendgruppe, eine Gruppe für Grundschüler und verschiedene Selbsthilfegruppen. Außerdem wird auch das Projekt SchutzCelle von vier Ehrenamtlichen unterstützt.
Bei Interesse oder Fragen erreichen ist das Team des Stadtteilmanagements unter der Telefonnummer (0 51 41) 61 30 oder per Mail an stadtteilmanagement-blumlage@stiftung-linerhaus.de zu erreichen.
Comments