top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Sprachlernklasse der OBS Flotwedel besucht Niedersächsischen Landtag


Die Sprachlernklasse besucht Jörn Schepelmann (letzte Reihe) im Landtag (Foto: KESS-Familienzentrum).

EICKLINGEN/HANNOVER. Kurz vor den Herbstferien fuhr das Integrations-Team vom KESS, Ghassan Tahboub, Peter Klages und Nadiya Shchur mit der Sprachlernklasse der OBS Flotwedel und ihrer engagierten Klassenlehrerin Daniela Götting zum Landtag nach Hannover. Eingeladen hatte der Landtagsabgeordnete Jörn Schepelmann, die Kosten hierfür wurden vom Landkreis im Rahmen einer kommunalen Förderung von Integrationsprojekten übernommen.


Nach einer Führung im ehrwürdigen Plenarsaal fand eine persönliche Fragestunde mit Politiker*innen verschiedener Parteien - und natürlich auch mit Jörn Schepelmann - statt. Alle 16 Jugendlichen, die aus Syrien, Afghanistan, der Ukraine und Eritrea nach Deutschland geflüchtet waren, hatten sich im Vorfeld Fragen notiert und diese "mutig" gestellt: "Ich dachte nicht, dass man hier einfach mit Politikern so normal sprechen kann", fasste Roberto seine Eindrücke zusammen.


Text: KESS-Familienzentrum

Comments


bottom of page